Bündner Verband für Sport

Der Bündner Verband für Sport (BVS) ist die Dachorganisation der privat-rechtlich organisierten Bündner Sportverbände und -vereine und Interessengemeinschaften des Sports, die olympische und nichtolympische Sportarten vertreten.
Der BVS wurde 1944 gegründet.

Als Dachorganisation des Bündner Sports
-vertritt der BVS die Interessen des privat-rechtlich organisierten Bündner Sports gegenüber der Öffentlichkeit, den Behörden sowie anderen Organisationen.
-fördert er den Breitensport und unterstützt über die Mitgliederverbände und -vereine den Spitzensport.
-setzt er sich für die Anerkennung des Sports als bedeutenden Faktor in der Gesellschaft ein.
-unterstützt und koordiniert die Aktivitäten seiner Mitglieder und erfüllt übergreifende und koordinierende Aufgaben.
-unterstützt und fördert die Zusammenarbeit und Solidarität unter seinen Mitgliedern.
-will er als Keimzelle für die Entwicklung von Ideen und Konzepten zur Förderung der gemeinsamen Anliegen von Sport, Wirtschaft und Gesellschaft dienen.
-strebt er eine aktive Einflussnahme auf alle sportpolitischen Entscheide im Kanton Graubünden an.
-orientiert er sich an sportethischen Grundsätzen.
Die 46 Mitgliedverbände und -vereine des BVS zählen derzeit in über 730 Vereinen über 72’000 Mitglieder.

Logo Bündner Verband für Sport Chur

Gründungsjahr:

1944

Mitglieder:

>72`000

Kontakt

Bündner Verband für Sport
Postfach 75
7002 Chur

office@bvs-gr.com
www.bvs-gr.com

Wichtige Anlässe

Termine BVS 2016
23. März 2016 – Sportparlament (ordentliche Delegiertenversammlung des BVS)
Info: Mittwoch, den 23. März 2016, um 19.00 Uhr, in der Aula der ibW Höheren Fachschule Süd-ostschweiz, Gleis d/Gürtelstrasse, 7000 Chur (beim Bahnhof Chur)
Referent: Franco Giovanoli (Direktor Ski-WM 2017)
Thema: Ausblick auf den zweitgrössten Sportanlass, der je in der Schweiz stattgefunden hat.

27. Mai 2016 - Bündner Sportnacht 2016
www.sportnacht-gr.com