Chor Surselva

Der romanische Gemischten-Chor „Chor Surselva“ wurde im Jahre 1983 gegründet. Heute zählt er rund 40 Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Surselva/Graubünden, das heisst von Oberalp- und Lukmanier- Pass bis Reichenau! (Zusammenschluss des Hinter- und Vorderrheins.)
2003 feierte der „Chor Surselva“ sein 20-jähriges Bestehen. Eigens für dieses Jubiläum wurde vom einheimischen Komponisten Gion Antoni Derungs die Missa omnium sanctorum op. 156 komponiert. Diese Messe wurde im November 2003 vier Mal mit grossem Erfolg aufgeführt. Der „Chor Surselva“ hat sich die Gesangspflege und die Erarbeitung anspruchsvollerer Musikliteratur zum Ziel gesetzt. Der Chor steht von Anfang an unter einer professionellen musikalischen Leitung.

Logo Chor Surselva Ilanz

Gründungsjahr:

1983

Mitglieder:

40

Kontakt

Postfach 31
7130 Ilanz

president@chorsurselva.ch
www.chorsurselva.ch