Fischereiverein Vorderprättigau

Im 18. April 1970 wurde unser Verein im Restaurant Adler in Schiers gegründet.
Schon damals wurde festgestellt, dass die Fischerei nicht mehr das ist, was sie einmal war. Darauf beschlossen zwölf einheimische Fischer, den Missstand zu korrigieren und gründeten den „Fischereiverein Vorderprättigau“.
In den folgenden Jahren sind immer mehr Mitglieder dazugestossen. Heute besteht unser Verein aus rund 70 Mitglieder.
Die Fischaufzucht im Schwelli – Saga – und Islabach, sowie der Laichfischfang in der Landquart sind die Eckpfeiler unseres Fischbesatzes.
Frühlings – sowie Generalversammlung, das Wettfischen, wie auch das Lotto im Altersheim Schiers, gehören ebenfalls zu unseren jählichen Vereinsaktivitäten.
Mit Eisstockschiessen, Vollmondschlittenfahrt, Eishockeyplauschmatch oder Eisfischen verkürzen wir uns die Winterzeit.
Unsere Fischerhütte in Grüsch gilt als Treffpunkt und Lagerung des Inventars. Manch gemütliche Stunde haben wir schon bei der Grillstelle in Mundaditsch verbracht, wo wir nach unseren Einsätzen bei Speis und Trank zusammensitzen und dem Fischerlatein freien Lauf lassen können.

Logo Fischereiverein Vorderprättigau

Mitglieder:

70

Kontakt

Monika Senti
am Schrabach 484
7220 Schiers

+41 (0)79 639 71 68
www.fischereiverein-vorderprättigau.ch