GrischaSpeeders

Was mit einem Zeitvertrieb während des Grillierens begann, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft. Die heutigen Grischa Speeders mieteten vermehrt auch Tennisplätze und kauften sich das passende Zubehör um ihrem neuen Hobby nachzugehen. Als sich Martin Schenker, der Präsident und Gründungsmitglied der Grischa Speeders, an sein erstes Turnier anmeldete, war er sich nicht im Klaren, dass dieses mit der internationalen Elite aufwartete. Trotzdem schlug er sich tapfer und wurde definitiv mit dem Speed Badminton-Virus infiziert. Auch steckte er seine Freunde mit diesem Virus an und so entstanden im Oktober 2010 die Grischa Speeders. Nun zählt der Verein bereits 15 Mitglieder. Es wird wöchentlich trainiert: Von den Frühlings- bis zu den Herbstferien jeweils am Mittwoch (18-20 Uhr) in der Doppelturnhalle in Bonaduz und von den Herbst- bis zu den Frühlingsferien jeweils am Montag (18-19.45 Uhr) in der bgs Turnhalle in Chur.

Logo GrischaSpeeders Bonaduz

Gründungsjahr:

2000

Mitglieder:

15

Kontakt

Speedbadminton Verein Grischa Speeders
Via Crusch 6
7402 Bonaduz

+41 (0)81 641 18 40
+41 (0)76 347 27 63
info@grischaspeeders.ch
www.grischaspeeders.ch