HC Prättigau Herrschaft

Geschichte des HC Prättigau-Herrschaft
Nachdem im Tal Prättigau in Klosters und Schiers je eine Kunsteisbahn gebaut wurde, war die Gründung eines HC Prättigau naheliegend. So entstand aus dem HC Klosters und dem HC Fideris der HC Prättigau, welcher sich die Nachwuchsförderung im Prättigau zum Ziel gesetzt hatte. Etwas später wurde noch die Eishalle in Grüsch gebaut, welche dem HC Prättigau natürlich neue Möglichkeiten eröffnete.
Im Jahr 2000 änderte der Clubname neu auf HC Prättigau-Herrschaft und somit erweiterte man das Einzugsgebiet erheblich.
Der HC Prättigau-Herrschaft hat zur Zeit eine stattliche Anzahl von Nachwuchsspielern, wir sind in allen Nachwuchsabteilungen Top- oder A-klassig und führen wenn möglich auch noch eine B-Klasse um allen eishockeybegeisterten Kids und Jugendlichen diesen Sport zu ermöglichen.
Zu dem haben die kleineren Kids die Möglichkeit in den Hockeyschulen in Klosters und Grüsch das Hantieren mit Puck und Stock auf der rutschigen Unterlage zu erlernen.

Logo HC Prättigau Herrschaft Grüsch/Klosters

Kontakt

HC Prättigau-Herrschaft
Sekretariat
Hauptstrasse 1
7240 Küblis

+41 (0)81 332 24 94
+41 (0)79 436 34 40
www.hc-praettigau.ch