IG Kinderfest Laax

Kinderfest Laax – rund um den Laaxersee herrscht Ausnahmezustand, diese zwei Tage gehören nur den Kindern!
Zum ersten Mal wurde das Kinderfest Laax im Jahre 2000 durchgeführt. Damals war das Ganze ein Projekt zur Beschäftigung von Arbeitslosen und noch ein „grosses“ Stückchen kleiner, mit total 265 Eintritten. Heute ist der Anlass weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt und wird von Freiwilligen aus der Region organisiert, welche sich zur IG Kinderfest Laax zusammengeschlossen haben. Mit rund 3000 fröhlichen Kindern ist es jedoch ein Nonprofit Anlass geblieben. Firmen und Privatpersonen unterstützten uns mit finanziellen Beiträgen, Material und Sponsoring. Mit der Tourismusorganisation, der Pro Laax und der Gemeinde Laax haben wir auch die nötige Unterstützung im Tourismus, der Kultur und der Politik. Ein allfälliger Gewinn wird ins nächste Kinderfest reinvestiert oder für ein Projekt zu Gunsten von Kindern gespendet. Die Durchführung des Anlasses ist jedoch erst mit unseren rund 150 Voluntaris (freiwilligen Helfern) von nah und fern möglich, denn nur durch sie ist eine gute Betreuung der Kinder gewährleistet!

Und das alles könnt ihr ausprobieren:
Ballongruss, Wasserballschlacht, Bootstaxi, Kinderschminken, Schilflabyrinth, Barfusspfad, Feuerwehrrutsche, Harrassklettern, Karussell, Figurentheater, Riesenlaufgitter, Klötzlibaustelle, Strohspringen, Veloparcours, der heiße Draht, Seilchaos, Kreativwerkstatt mit Plaketten kreieren, Großbild malen, T-Shirt malen (Fr. 7.00), in der Holzwerkstatt Böötli (Fr. 2.00) und Holzfiguren (Fr. 6.00) basteln und noch einiges mehr….

Wenn Euch der Hunger plagt, sind wir ebenfalls gewappnet. Bei der Restauration im/beim grossen Festzelt gibt es zu familienfreundlichen Preisen unsere Klassiker wie Bratwurst, Cervelat, Pommes, Chicken Nuggets, Kischni-Brot, aber auch feinen Kuchen, frische Früchte und Salat. Gleich neben der Wasserballschlacht hinter dem See kommen auch diejenigen auf ihre Kosten, welche lieber Pizza oder Aelplermakkaronis mögen. Auch für den Durst gibt es für jedem Geschmack etwas kühles oder warmes zum Trinken.

IG Kinderfest Laax

Treffzeit:

Samstag 23. Juli und Sonntag 24. Juli 2016 von 10.00 bis ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt:

Laaxersee

Gründungsjahr:

2000

Kontakt

IG Kinderfest Laax
c/o Sibylle Coray
Via Fraissen 5
7031 Laax

+41 (0)81 921 53 73
info@kinderfest-laax.ch
www.kinderfest-laax.ch

Wichtige Anlässe

Programm:
Samstag: 10.00 – ca. 17.00 Uhr Attraktionen rund um den See
Samstag: 17.00 Uhr Kinderkonzert

Sonntag: 10.00 – ca. 17.00 Uhr noch einmal alle Attraktionen rund um den See
Sonntag: 17.00 Uhr Erzählmärchen "Konrad Kontrabass"