Jägerverein

Der Jägerverein Klosters ist eine Sektion des Bündner Kantonalen Patentjäger-Verbandes (BKPJV) und wurde im Jahre 1920 gegründet. Er zählt derzeit rund 220 Mitglieder und ist ein Verein gemäss ZGB, Art. 60 und bezweckt die Förderung des Jagdwesens auf der Grundlage des Patentsystems, sowie die Interessenwahrung der Jägerschaft. Der Verein setzt sich besonders dafür ein, durch Hege, Pflege und angemessene Bejagung den Wildbestand gesund zu erhalten und den örtlichen (regionalen) Verhältnissen anzupassen. Daneben soll insbesondere auch die Kameradschaft gefördert und gepflegt werden.
Der Jägerverein Klosters verfolgt ausschliesslich jagdpolitische Ziele. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral und besteht aus A-Mitgliedern (nur Jäger mit Jagdrecht im Kanton
Graubünden), B-Mitgliedern und C-Mitgliedern (Nichtjagdberechtigte Personen und Gönner). Sämtliche Informationen zum Jägerverein Klosters finden sich auf der Homepage.
Wir treffen uns regelmässig in unserm Schützenstübli im Jagdstand Gulfia