Jägerverein Sektion Prättigau

Jägerabend 2014 in Schiers:
Am Samstag, den 15. Februar 2014 war es soweit und die Schierser Jäger durften zum Jägerabend der Sektion Prättigau laden. Nach der Delegiertenversammlung im 2012 in Schiers und dem Jubiläumsanlass zum 100 Jährigen bestehen unserer Sektion im 2013 in Grüsch, war nun wieder einmal ein „richtiger“ Jägerabend an der Reihe.
Trophäenbedingt war das Interesse sehr gross und es konnte eine Trophäenwand präsentiert werden, welche in unseren Breitengranden ihresgleichen sucht. Leider war das Interesse seitens der Jägerinnen und Jäger weniger gross und so beehrten uns in etwa ein Viertel weniger Grünröcke als an den letzten Jägerabenden. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und es wurde fleissig getanzt und gesungen zu den lüpfigen Klängen der Scheidner Buaba, welche mächtig einheizten.
Das Abendprogramm war geschmückt mit einigen Aufritten des Bajazzo-Chörli, welches die Anwesenden mit sehr schön vorgetragenen Jägerliedern beglückte. Zudem hielt unser neuer Sektionspräsident Marti Thöny als eine seiner ersten Amtshandlungen eine schwungvolle Rede.
Auf Grund der grossen Anzahl abgegebener Trophäen, notabene der letzten vier Jahre, hatte die Bewertungskommission an zwei Abenden alle Hände voll zu tun. So durften nicht weniger als 46 Jägerinnen und Jäger ihre Auszeichnung aus den Händen von Kommissionspräsident Hitsch Auer, welcher mit viel Humor durch die Bewertung führte, stolz entgegennehmen.
Der Hauptpreis der reich geschmückten Tombola, das Hochjagdpatent, durfte der Seewiser Sepp Dal Ponte mit nach Hause nehmen.
Zur öffentlichen Trophäenschau am Sonntag war uns das Wetter hold und es regnete den ganzen Tag…, sprich der Gemeindesaal war sehr gut gefüllt und das Jägerlatein konnte zu stimmungsvoller Ländlermusik zur Genüge ausgetauscht werden.

Logo Jägerverein Sektion Prättigau

Kontakt

Martin Thöny- Gasner
Fanaserstrasse 6
7215 Fanas

+41 (0)81 325 21 39
www.jaegerverein-praettigau.ch