KSC Chur Lacrosse

Seit der Gründung des KSC Chur Lacrosse am 05. Juni 2009, hat sich die Sektion des KSC Chur prächtig entwickelt. Wir sind ein rund 20 Mann starkes Team und haben nach nur einem Jahr Trainingsbetrieb die erste Meisterschaft auf dem 8. Rang abgeschlossen. Nach der Aufteilung der Liga in NLA und NLB rutschten wir als oberstes Team in die untere Liga. Dort wurde aber in zwei aufeinanderfolgenden Jahren der Meistertitel geholt. Den Aufstieg verpassten wir in diesen Jahren knapp, im dritten klappte es aber – trotz “nur” zweitem Ligaschlussrang – endlich.
Die Damen des KSC Chur Lacrosse haben ihr Training mit einem Jahr verspätung am 03. September 2010 begonnen. Zur Zeit befindet dieses Team sich noch im Aufbau, freut sich aber über jede weitere Dame die mit ihnen die Freude am Lacrosse-Sport teilt. Mit St. Gallen stellen sie nun ein Mixed-Team und nehmen am Ligabetrieb teil.

Gründungsjahr:

2009

Mitglieder:

20