Maitlapfadi Chur

Die Abteilung Maitlapfadi Chur (MPC) ist – wie es der Name schon verrät – für die Mädchen der Pfadi Chur. Sie umfasst drei Altersstufen:
– Wölfli für 6 -10 Jährige
– Pfädis für 11-14 Jährige
– Pios für 14 – 16 Jährige
Die Abteilung besteht schon seit 1931 und ist die einzige reine Mädchenabteilung im Kanton Graubünden.
Unsere Aktivitäten finden jeweils am Samstag für 2-3 Stunden statt und bilden einen abwechslungsreichen Ausgleich zum Alltag. Wir verbringen unsere Zeit in der Natur, meistens im Fürstenwald oder in Chur selbst.
Traditionen, wie zum Beispiel das jährliche Abteilungsweekend im Frühling und das auf das weibliche Geschlecht angepasste Programm zeichnen die Abteilung aus.
Hast du Lust mitzumachen? Dann nimm mit uns Kontakt auf oder komm doch einfach mal an einer Aktivität schuppern…

Logo Maitlapfadi Chur

Gründungsjahr:

1931

Kontakt

Alicia Hardegger
7000 Chur

+41 (0)79 674 96 26
mpc@pfadichur.ch
www.pfadichur.ch