Modellfluggruppe Rätia – Chur

Die Modellfluggruppe Rätia Chur existiert seit über 30 Jahren.
In unserem Verein finden sich Modellflug-Interessierte vom Junior bis zum Senior. Die meisten Piloten fasziniert besonders das Fliegen mit ihren Modellen, wieder andere sind leidenschaftliche Modellbauer. Auf dem Flugplatz erleben wir oft sehr interessante, kollegiale und humorvolle Stunden. Wir helfen einander wo guter Rat gefragt ist.
Neben dem Modellfliegen ist die Förderung und Unterstützung von Personen für den Modellflugsport sowie die Pflege von Kameradschaft oberstes Gebot.
Unser Sport fasziniert durch das grosse Angebot an Modellen und deren interessante vielfältige Technik. Die Grenzen des Möglichen scheinen noch lange nicht erreicht zu sein. Flugzeuge im Kleinformat begeistern uns immer wieder aufs Neue. Das Hobby findet laufend mehr Anhänger und es werden monatlich neue Produkte präsentiert.
Der Verein zählt zur Zeit 53 Mitglieder. Die Aktiven kann man am Wochenende bei angenehmem Wetter auf dem Churer Rossboden antreffen (siehe Flugplatz). Dort wird bei guter Laune ausprobiert, was Technik und Material so hergeben.
Leider ist es für unerfahrene Einsteiger schwierig ihr erstes Modellflugzeug zu bauen, alleine zu starten, geschweige denn zu landen! Wenn du dich für dieses Hobby interessierst, Hilfe oder Informationen brauchst, dann besuche uns auf dem Rossboden oder nimm mit uns Kontakt auf.

Logo Modellfluggruppe Rätia – Chur

Mitglieder:

53

Kontakt

Daniel Minder
Anjiweg 12
7249 Serneus

+41 (0)81 422 54 81
hc.crgfm@tnedisearp
www.mfgrc.ch