Molox’s

Was haben Primar- und Oberstufenschüler gemeinsam? In unserem Fall Talent und Rhythmus im Blut – sie gehören zur neuen Rhythmusgruppe MOLOX’s, welche im August 2012 ins Leben gerufen wurde.
Der Name MOLOX’s lehnt sich an die in der Region bestens bekannten Molok-Behälter an, weil die Gruppe vorwiegend mit Alltags- und „Müllgegenständen“ Töne produziert und damit Musik erzeugt.
Die Idee, professionellen und koordinierten Lärm aus Recyling zu entlocken entstand anlässlich des Benefizkonzertes im November 2011 zugunsten von Kindern aus Kongo, welche Ernesto Biondo, der Leiter der Rhythmusgruppe mit seiner Kombiklasse durchführte. „Ich wollte diese Idee, Kinder sammeln für Kinder, weiterführen“, so Biondo. Junge Talente wurden schnell ausfindig gemacht. Zahlreiche musikbegeisterte Kinder und Jugendliche wollten schliesslich dem grossen Vorbild, der weltberühmten Perkussions-Band Stomp, nacheifern und sind seither mit Begeisterung dabei.

Gründungsjahr:

2012

Kontakt

Ernesto Biondo
Via Prada 6
7403 Rhäzüns

+41 (0)81 641 17 06
+41 (0)79 719 15 93
info@moloxs.ch
www.moloxs.ch