Musikschule Domat/Ems Felsberg

Die Musikschule Domat/Ems Felsberg wurde 1975 durch den Lehrerverein Domat/Ems gegründet. Zahlreiche Lehrpersonen der Volksschule waren damals auch Musiklehrpersonen.
1992 wurde ein selbständiger Trägerverein für die Musikschule gegründet. Im gleichen Jahr wurde sie Mitglied des VSMG (Verband Sing- und Musikschulen Graubünden) und des VMS (Verband Musikschulen Schweiz). 1996 begann die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Felsberg. Das kantonale Kulturförderungsgesetz von 1998 bewirkte eine deutliche Erhöhung der kantonalen Beiträge.
Seit dem Schuljahr 2012/13 besteht eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde Tamins.
Zusammen mit der Unterstützung der beiden politischen Gemeinden, durch die Bürgergemeinde Domat/Ems sowie den Mitgliederbeiträgen des Trägervereins steht die Musikschule Domat/Ems Felsberg auf einer Basis, welche einen professionellen Betrieb ermöglicht.

Logo Musikschule Domat/Ems Felsberg

Gründungsjahr:

1975

Kontakt

Musikschule Domat/Ems Felsberg
Sekretariat Pavillon Rieven
7013 Domat/Ems

Tel. +41 (0)81 630 36 28
musikschule-ems@bluewin.ch
www.musikschule-ems.ch