Skiclub Klosters

Der SkiClub Klosters wurde 1905 gegründet und ist einer der ältesten Skiclubs der Schweiz. Er fördert in erster Linie die Ausübung des Ski-, Langlauf- und Snowboardsportes in allen Disziplinen und Leistungsbereichen. Ferner pflegt der SkiClub die Kameradschaft und Geselligkeit.
Den grössten Fokus legt der SkiClub Klosters jedoch auf die Jugendförderung. Den Kindern und Jugendlichen wird eine sinnvolle Freizeitgestaltung durch ausgebildete J&S Leiter/Innen geboten. Dabei werden sie in der jeweiligen Sportart unterstützt und gleichzeitig in ihren sozialen Kompetenzen gefördert.
Der SkiClub ist besonders bekannt für seine langjährige Tradition der Organisation und Durchführung von nationalen wie auch internationalen Anlässen im Schneesportbereich. Als aktuellster Anlass kann der Masters World Cup 2017 genannt werden.
Aber auch für die Mitglieder finden verschiedene Events statt wie der Vollmondplausch, die Clubmeisterschaft, der Clubengadiner oder die Clubwanderung.

Logo Skiclub Gatschiefer Klosters

Gründungsjahr:

1905