SlowUp Mountain Albula

Der slowUp Mountain Albula konnte nach seiner Geburt im Jahre 2005 im Jahre 2015 bereits 10-jähriges Bestehen feiern. Ursprünglich wurde der einzige Gebirgs-slowUp der Schweiz durch eine Interessengruppe aus Touristikern und Rad-Fans ins Leben gerufen. 2012 wurde der slowUp Mountain Albula aber auf ein neues Fundament gestellt und ein eigener Verein als Trägerschaft gegründet. Der Verein hat das Ziel, die langfristige Existenz des einmaligen slowUp in der Gebirgslandschaft am Albulapass zu sichern.
Die Schweizer slowUp sind allesamt ein kostenloses Angebot für die Bevölkerung und werden vor allem durch die Nationalen Hauptsponsoren, Sponsoren aber auch regionale Sponsoren und Gönner getragen. Für verhältnismässig kleine slowUp in Randregionen hat sich die Gewinnung regionaler Sponsoren in den letzten Jahren aus wirtschaftlichen Gründen erschwert. Aus diesem Grund sucht der slowUp Mountain Albula Unterstützer, die als Mitglied oder Gönner des Vereins slowUp Mountain Albula mit einem jährlichen Beitrag etwas zur Sicherung dieses besonderen Events beitragen möchten.

slowUp_mountain_albula

Gründungsjahr:

2005

Kontakt

Verein slowUp Mountain Albula
℅ La Punt Ferien
Via Cumünela 43
7522 La Punt Chamues-ch

Tel. +41 (0)81 854 24 77
lapunt@estm.ch
www.slowup.ch/albula