Sportfischerverein Thusis und Umgebung

Der Sportfischerverein Thusis und Umgebung besteht seit dem 14. April 1935. Aus verständlichen Gründen wurde er während des zweiten Weltkrieges nicht weitergeführt (ab 1940). Der Neugründung stand eine Interessenversammlumg am 20. Dezember 1942 vor.
Am 17. Februar 1943 wurde der Verein mit den dazugehörigen Statuten neu gegründet: Erster Präsident war Arthur Delnon und Aktuar Chr. Bonder. Der Damalige Fischereiaufseher und Vereinsmitglied war Chr. Luzi (er wurde 1966 Kant. Ehrenmitglied).
Der Verein pflegt mehr oder weniger auch noch heute die selben Akitivitäten wie damals. Dazu gehören die Generalversammlung, das Wettfischen, drei Ausflüge, davon meist ein zweitägiger und ein Familienabend.
Der Verband beteiligt sich unter anderem am Laichfischfang und er verfügt über eine Hegegruppe.

sportfischer_thusis

Gründungsjahr:

1935

Kontakt

Sportfischerverein Thusis und Umgebung
c/o Rico Hunger, Präsident
Compognastrasse 17
7430 Thusis

Mob. +41 (0)79 560 28 87
praesident@fischerthusis.ch
www.fischerthusis.ch