Stadttambouren Chur

Die Gründung der Stadttambouren Chur war am 03.Oktober 1994 im Restaurant Capellerhof in Chur! Im August 1994 wurden ca. 30 Personen für einen Informationsabend angeschrieben von welchen man wusste, dass sie in der Stadtmusik Chur sowie Tambouren in der MG Union waren und solche, welche nicht bei einem anderen Verein trommelten.Tatsächlich anwesend waren dann 18 Tambouren, wobei sofort die verschiedensten Ansichten und Meinungen ersichtlich wurden. An der im Oktober 1994 stattgefundenen Gründungsversammlung waren dann genau elf Personen anwesend! Von diesen sind zwei heute immer noch dabei ! Die Stadttambouren haben leider keine eigene Tambouren Ausbildung, so dass es nicht immer einfach war, um wieder neue junge Ausgebildete Tambouren in den Verein zu integrieren. Doch nach all den Jahren wurde das Verhältnis zu den Jungen Tambouren der Jugendmusik Chur sehr eng, da wir zusammen jeweils einige Proben durchführen. Diese Proben beginnen jeweils meistens mit einem gemeinsamen eintrommeln. Dies ergibt eine gute Basis für die enge Zusammenarbeit! Doch wie es in der heutigen Zeit eben so ist, gibt es neben dem Musizieren und dem Sport auch noch den all geliebten Computer. Dies hat zur Folge, dass auch in der Jugendmusik nicht jedes Jahr zehn Schüler anfangen zu trommeln! Somit ist es für uns sehr wichtig, bei diesen Jungs die Begeisterung für das Trommeln hochzuhalten!

Gründungsjahr:

1994

Kontakt

Roman Germann
Rheinstrasse 86
7000 Chur

+41 (0)79 515 40 18
roman.germann@gmx.ch
www.stadttambourenchur.ch