Tennisclub Thusis

Am 5 Februar 1963 wurde im Hotel Gemsli eine Orientierungsversammlung  durchgeführt, an der 20 Personen  teilnahmen. Dies alleine zeugt schon, dass von einen gewissen Interesse gesprochen werden kann. Hr. Johann G. Walt klärte als Vorsitzender die Versammlung über die Vorarbeiten, welche nötig sind ein Tennis Club zu gründen.
Der Plan über den Standort des Platzes wurde durch Herr Widmer vorgelegt. Als Kommission wurden H. Kümmerly, H, Kasubke,  J.Trapp,  J.Bochsler  gewählt. Als Präsident  wurde H. Kümmerly gewählt. Die Arbeiten im Jahr 1963 waren Planung, Finanzierung  und Mitglieder erfassen. Schon am  26 Juli  1964 war die Tennisanlage  spielbereit und konnte mit einer Einweihungsfeier offiziell eröffnet werden.
Abschliessend war die Versammlung der Auffassung, dass der Tennissport in Thusis auf allgemeines Interesse stossen werde. Im Jahre 1964 wurde bei KHR eine Monteurbaracke frei und die günstige Gelegenheit wurde 1965 genützt, die Baracke gekauft und in Fronarbeiten 1965/66 im Winter aufgebaut. Sie dient heute noch als Clubhaus.

tc_thusis

Gründungsjahr:

1963

Kontakt

Tennisclub Thusis
c/o Dr. med. Suzanne von Blumenthal
Bahnhofstrasse 17
7415 Rodels

Tel. +41 (0)81 655 17 10
svonblumenthal@bluewin.ch
www.tcthusis.ch