Theatergruppe Igis-Landquart

Im Jahr 2015 feierte die Theatergruppe Igis-Landquart ihr 30-jähriges Jubiläum. Angefangen hatte alles im Januar 1985. Im Amtsblatt erschien damals folgendes Inserat: „Theaterspielen in Igis-Landquart! Wer macht mit?“…Dieses Inserat war der Grundstein für die Entstehung und zugleich die Geburtsstunde der Theatergruppe Igis-Landquart. Am 11. April 1985 wurde die Gründungsversammlung mit 14 Personen abgehalten. Mit dem Stück „Juhui, miar erbend“ trat die Theatergruppe Igis-Landquart am 19. Oktober 1985 zum ersten Mal an die Öffentlichkeit. Die Aufführung war ein Erfolg und so ging es auch weiter. In den ersten Jahren wurden nebst den jährlichen Hauptaufführungen auch noch kleine Theaterstücke bei anderen Vereinsanlässen als Programmergänzung gezeigt. Die Theatergruppe Igis-Landquart zählt heute 22 Mitglieder, ganz nach dem Motto: Klein, aber fein. Im Jubiläumsjahr wurde unter der bewährten Regie von Hans Aebli das Stück „Schön verwütscht!!!“, ein Schwank in drei Akten von Fritz Klein, aufgeführt.

Logo Theatergruppe Igis-Landquart

Gründungsjahr:

1985

Mitglieder:

22

Kontakt

Theatergruppe Igis-Landquart
Marion Müller
Zollstrasse 26
7302 Landquart

tg-igislandquart@hotmail.ch
www.theatergruppe-igislandquart.ch