Theaterverein Haldenstein

Wer sind wir
1985 eine Hand voll jungen und jung gebliebene Dörflern gründet den Theaterverein Haldenstein. Ziel – einmal im Jahr ein lustiges und frohes Theaterstück auf die Dorf-Bühnenbretter bringen. Anfänglich wurden nur Schwänke und Lustspiele aufgeführt. Geprobt wurde im Singsaal oder in einem Schulzimmer und die Aufführungen fanden dann auf einer wackligen selber konstruierten Bühne in der Turnhalle statt. Mancher „Versprecher“ und mancher „Hänger“ gab Anlass zu lauthalsem Gelächter im Publikum.
2010 eine Hand voll jung gebliebener Theaterfreunde pflegt zusammen die Liebe zum Theaterspiel. Ziel – gutes und lebhaftes Volkstheater auf die Bühne zu bringen. Gespielt werden deftige Volksstücke, dramatische Erzählungen, Märchen und Krimis. Geprobt und gespielt wird auf einer fest eingebauten Bühne oder im Freien. Die Haldensteiner Freilichtspiele sind weit über die Dorfgrenze hinaus bekannt.

Logo Theaterverein Haldenstein

Kontakt

Anita Mark
Alte Strass 9
7203 Trimmis

Tel. +41 (0)81 3535 59 07
mark.anita@bluewin.ch
www.theater-haldenstein.ch