Theaterverein Obersaxen

Die Theatergesellschaft wurde ca. 1920 gegründet, wobei man dies nicht genau weiss, weil zu dieser Zeit noch keine Protokolle vorhanden waren. Das erste Protokoll des Theatervereins stammt aus dem Jahre 1928. Aus den alten Protokollen geht hervor, dass die Theatergesellschaft bis 1947 Auftritte hatte. Danach führte die Musikgesellschaft Obersaxen bzw. der Kirchenchor bis 1958 jährlich ein Theaterstück auf. Bis 1969 wurde dann in Obersaxen kein Theater mehr gespielt. Ein Initiativkomitee beantragte in einer Versammlung im Jahre 1969 eine Wiedergründung und so wurde die Theatergesellschaft zu neuem Leben erweckt.
1990 wurde wegen einer Statutenrevision die Theatergesellschaft in einen Theaterverein umgewandelt. Seit der Neugründung 1969 wird jeden Winter mit grossem Erfolg ein Lustspiel aufgeführt.
Der Theaterverein zählt rund 30 Aktiv- und ca. 60 Passivmitglieder, sowie 9 Ehrenmitglieder.

Gründungsjahr:

1920

Mitglieder:

100

Kontakt

Janka Adelrich
Obertor 9
7134 Obersaxen

+41 (0)81 933 21 24
a.janka@bluewin.ch

Wichtige Anlässe

12. März 2016:
20.00 - 03.00 Uhr, Theateraufführung (Freinacht), Mehrzweckgebäude

20. März 2016:
14.00 - 18.00 Uhr, Theateraufführung (Seniorenvorstellung), Mehrzweckgebäude

27. März 2016:
20.00 - 23.00 Uhr, Theateraufführung, Mehrzweckgebäude