Verein CompiSternli

Vor genau 10 Jahren hatte Rahel Tschopp die Idee, mit Kindern zusammen Computerkurse anzubieten. Die Erfolge liessen nicht lange auf sich warten. Zwischen 2006 und 2012 fanden jährlich in ca. 12 Gemeinden oder Städten CompiSternli-Kurse statt. Kurz darauf boten wir neben den Computer- auch Handykurse an. Als „Tüpfli auf dem i“ krönten wir den Abschluss des Schuljahres mit Ferienwochen für CompiSternli-Kinder und ältere Personen aus der ganzen Schweiz. In jedem Jahr konnten wir unsere Arbeit gemeinsam feiern; sei es bei Messe-Auftritten, einer für uns organisierten Party im Technorama, oder beim Händeschütteln mit inzwischen bereits zwei Bundesräten. Lassen Sie diese Impressionen wirken.
Die Presse nahm unser Projekt dankbar auf; unsere grossen Vorzeigeprojekte wurden beinahe überrannt von Besuchern. Eines unserer Highlights war der Auftritt bei Kurt Aeschbacher, der uns auch ein Statement zu unserer Arbeit abgab.

Logo Verein CompiSternli Davos

Kontakt

Rahel Tschopp
Chegelplatz 3
7277 Davos Glaris

+41 (0)81 413 11 17
info@compisternli.ch
www.compisternli.ch