Verein Kinderbetreuung Laibella

m 13. Januar 2009 wurde von drei jungen einheimischen Müttern der Verein Kibe Laibella (ehemals Verein Purzelbaum) gegründet. Nach einer Bedarfsabklärung war klar, dass die Nachfrage für eine Kinderkrippe vorhanden ist, diese jedoch in der Region Lenzerheide/Valbella nicht gegeben waren. Mit viel Eigenarbeit und Unterstützung von einheimischen Firmen und der Gemeinde konnte am 1. März 2010 die Kinderkrippe in Parpan eröffnet werden.
Schon nach kurzer Zeit wurden die Räumlichkeiten zu klein für die immer grösser werdende Anzahl Krippenkinder. Also suchte man grössere Räumlichkeiten und fand diese in Valbella, an der Voa Acletta.
Die Kinderkrippe bietet 23 Plätze pro Tag an. Aktuell besuchen insgesamt 55 Kinder die Krippe, die verteilt auf die ganze Woche durch ein kompetentes Fachteam betreut werden.

kinderbetreuung_laibella_vaz_obervaz

Kontakt

Verein Kinderbetreuung Laibella
c/o Julia Jost, Leitung
c/o Petra Simonet, Stellvertretung
Voa Acletta 1
7077 Valbella

Tel. +41 (0)81 356 23 86
www.laibella.ch