Verein Parc Ela

„Wir sind der Park!“ Seit Beginn der Arbeiten am Parc Ela steht dieser Leitsatz im Vordergrund. 

Dies macht klar: Ein Naturpark muss von innen wachsen. Damit er Wirkung entfaltet, müssen alle daran mitarbeiten. Denn eine nachhaltige Entwicklung kann nicht an andere delegiert werden. Sie ist Leitfaden bei jeder Entscheidung, welche Auswirkungen auf Natur und Wirtschaft in der Region hat.
Neben dem Engagement aller braucht es aber auch den speziellen Einsatz einzelner. Der Verein Parc Ela koordiniert, plant, setzt um – und stützt sich dabei auf die Begeisterung und das Engagement in der Bevölkerung.
Deshalb wurde am 31. Mai 2005 der Verein Parc Ela als Träger des Naturparks gegründet. Er kümmert sich um die Umsetzung und Weiterentwicklung des Parkkonzepts. Mitglieder sind alle 19 Parkgemeinden, Privatpersonen und Firmen.

parc_ela

Gründungsjahr:

2005

Kontakt

Verein Parc Ela Management
Stradung 11 / Im Bahnhof
7450 Tiefencastel

Tel. +41 (0)81 508 01 12
Fax. +41 (0)81 637 00 94
info@parc-ela.ch
www.parc-ela.ch