Verein Tibeter Familien Hilfe (TFH)

Der Verein TIBETER FAMILIEN HILFE (TFH) wurde als Dach für das seit 1991 bestehende Patenschaftsprojekt TIBETER FAMILIEN HILFE NEPAL (TFHN) gegründet. In erster Linie versuchen wir tibetischen Flüchtlingen in Notsituationen zu helfen. Langfristig verstehen wir aber unsere Aufgabe als Mittel zur Selbsthilfe. Der Erhalt, der auch für uns so wertvollen Kultur, kann auf diese Weise wenigstens im Exil gesichert werden.
Wir vermitteln und betreuen Patenschaften für Kinder aus bedürftigen Familien und ermöglichen dadurch den Schulbesuch in einer der zahlreichen tibetischen Schulen in Kathmandu und Umgebung. Kranken und Betagten kann eine Patenschaft den oft schwierigen Alltag erleichtern.
Für medizinische oder allgemeine Notfälle haben wir einen Spendenfond eingerichtet, der uns sofortiges Handeln erlaubt. Diese Hilfeleistungen wären nicht möglich ohne unseren Partner in Nepal, das kleine Tibetische Kloster Porong Palmo Chhoeding in Boudha bei Kathmandu.
Weiter unterstützen wir zur Zeit folgende Projekte :
– School Hostel im tibetischen Flüchtlingscamp in Chialsa, Solu Khumbu, in der Everest Region.
– Krankenstation in Kashi, Ost Tibet (Kham)

Logo Verein Tibeter Familien Hilfe (TFH) Davos

Kontakt

Karin Berger
7270 Davos Platz

+41 (0)79 642 87 80
tfh.davos@bluewin.ch
www.tfhdavos.ch