Walserverein Mutten

Es ist einerseits nicht selbstverständlich, dass der Walserverein Mutten nächstes Jahr sein fünfundzwanzig jähriges Bestehen feiern kann. Der Weg war steinig. Man ist dem neuen Verein gerade in Mutten, wo er so viel geleistet hat, nicht immer freundlich begegnet. Das war andererseits der richtige Ansporn zu einer intensiven kulturellen Tätigkeit und offenen Kommunikation. Die Verantwortlichen haben den Argwohn auch immer so verstanden wie er gemeint war und waren sich immer bewusst, dass man Mitleid geschenkt bekommt und Neid durch Taten erwerben muss. Wie überall im Leben, wo Leute mit Engagement tätig sind, vergeht die Zeit im Nu; es ist kaum zu glauben, dass seit der Gründung am 5. Juli 1991 so viele Jahre verflossen sind.

walserverein_mutten

Gründungsjahr:

1991

Kontakt

Walserverein Mutten
Erwin Wyss
Schönmattaweg 8
7000 Chur

info@walserverein-mutten.ch
www.obermutten.ch