Tennisclub (Ilanz)

Der Tennisclub Ilanz wurde 1934 mit 19 Mitgliedern als Eis- und Tennisclub Ilanz gegründet. Der Bau der Naturtennisplätze auf dem Sportplatz-Gelände Crappa Grossa in der Stadt Ilanz erfolgte in Fronarbeit. Im Jahr 1952 wurden die Tennisplätze modernisiert und mit rotem Merkelsand neu planiert. Dank der Installation einer Beleuchtungsanlage im Jahr 1972 konnte die abendliche Spielzeit bis 22:00 h ausgedehnt werden.
Im Jahr 2000 durfte der Tennisclub auf dem Areal Fontanivas in Ilanz die neu gebaute Tennissportanlage mit 3 Sandplätzen der neuen Generation, einer Ballwand und einem modernen Clubhaus übernehmen. Mit 160 Mitgliedern gehört der Tennisclub Ilanz heute zu den bedeutenden Sportvereinen in der Surselva. Im Vordergrund steht Tennis als Wettkampfsport oder als sportlich-plauschiges Spiel mit der gelben Filzkugel. Auch soziale Ziele wie Kameradschaft, Teamgeist und Freude an sportlicher Betätigung gehören dazu. Nach dem Spiel können im gemütlichen Clubhaus Sportfreundschaften gepflegt oder neu geknüpft werden. Das gesellige Clubleben hat bei uns hohe Priorität und wird durch verschiedene Aktivitäten gefördert. Interessiert?

Logo Tennisclub (Ilanz)

Gründungsjahr:

1934

Mitglieder:

160

Kontakt

Ueli Schulthess
Postfach 210
7130 Ilanz

info@tcilanz.ch
www.tcilanz.ch