Frauenverein Grüsch

Der Frauenverein Grüsch wurde 2009 mangels Vorstandmitglieder aufgelöst. Während 5 Jahren hatten wir Grüscher Frauen wenige Möglichkeiten uns gemeinsam aktiv am Dorfleben zu beteiligen. Daraus entstand das Bedürfnis den Frauen-Verein wieder zum Leben zu erwecken.
Ab dem Juni 2104 haben sich Monika Grolimund, Christine Peyer, Petra Sauter, Sina Berry, Martina Sprecher und Tanja Gerber regelmässig getroffen. Dabei wurden die Ideen und Vorstellungen gesammelt. Wir haben uns schnell auf einen Vorgehensplan und Ziele einigen können.
Gemeinsam haben wir einen Flyer für die Neuaktivierungsversammlung gestaltet und diesen Anfang September an alle Haushalte in Grüsch, Valzeina und Fanas verschickt.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es endlich soweit. Am Freitag den 24. Oktober fand die Neuaktivierungsversammlung im Begegnungsraum Rosengarten statt.
Wir konnten am Abend 57 interessierte Frauen begrüssen. In einer gut vorbereiteten Präsentation haben wir unser Projekt der Versammlung vorgestellt.

Logo Frauenverein Grüsch

Gründungsjahr:

1915

Kontakt

Frauenverein Grüsch
Monika Grolimund- Gansner
Aerdimur 8
7214 Grüsch

+41 (0)81 325 19 79
info@frauenverein-gruesch.ch
www.frauenverein-gruesch.ch