Guggamusik Fänza Fäzer

Der Höhepunkt der Fasnacht ist für uns natürlich immer die Heimfasnacht in Untervaz. Jeweils am Nachmittag des Schmutzigen Donnerstags starten wir unser „Heimspiel“ mit dem Kinderumzug und am Abend geben wir an der Beizenfasnacht unser bestes, oder versuchen es zumindest. Am folgenden Samstag starten wir unseren Tag bereits um 05.30 Uhr mit dem „Morgastreich“, welcher mit drei lauten Knällen eingeläutet wird. Dann guggnen wir beinahe durchs ganze Dorf und wecken diejenigen mit Guggenklängen, die noch nicht durch den Knall erwacht sind. Dabei dürfen wir uns jedes Jahr auf die Unterstützung einiger Fasnächtler im Dorf freuen, die uns mit wärmenden Getränken und Speisen versorgen. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei all diesen Leuten für ihre super Unterstützung.

Kontakt

Hug André
Wingertsplona 25
7204 Untervaz

Mob. +41 (0)79 832 40 07
info@faenza-faezer.ch
www.faenza-faezer.ch