Kinderjodelchörli Bonaduz

Im Januar 2010 gründete Seraina Hartmann aus eigener Initiative das Kinderjodelchörli Bonaduz. Es ist fixer Bestandteil ihrer Jodelschule. Anfangs noch mit 1 Abteilung mit Kindern von 7 bis 16 Jahren, ist mittlerweile eine 2. dazugekommen. „Dia kliina Jodler“ sind Kinder zwischen 4 und 6 Jahren, die ebenfalls wöchentlich proben und fester Bestandteil des Kinderjodelchörlis sind.
Das Chörli hat schon viele Auftritte bestritten, von denen die Teilnahme am Eidgenössischen Jodlerfest 2011 in Interlaken sicher der Beeindruckendste war. Aber auch die vielen Auftritte an Geburtstagen, Alpfesten, Versammlungen und in Altersheimen sind in guter Erinnerung.
Das Kinderjodelchörli gliedert sich in 2 Abteilungen, die getrennt voneinander proben. Dies aus dem einfachen Grund, da so viel individueller und dem Alter angepasst geprobt werden kann.
In der Abteilung 1 „Dia kliina Jodler“ proben Kinder von 4 bis 6 Jahren. Ihr Fokus liegt auf der musikalischen Grundausbildung. Mittels kindgerechter Übungen werden sie an die Bereiche Rhythmik, Gehörbildung und Gesang herangeführt. Selbstverständlich werden auch schon einzelne, für Kinder geeignete, Jodellieder einstudiert.
In der Abteilung 2 proben Kinder von 7 bis 16 Jahren. Ihr Schwerpunkt liegt auf Stimmbildung, dem Erlernen der richtigen und gesunden Jodeltechnik und dem Singen von Jodelliedern. Ziel dabei ist es, auch mehrstimmige Lieder darbieten zu können.

Kontakt

Seraina Hartmann
Gassa Sableun 4
7402 Bonaduz

+41 (0)81 630 27 88
+41 (0)79 214 48 21
www.kinderjodelchor.ch