Kirchner Verein

Als Mitglied, Freund oder Gönner im Kirchner Verein Davos unterstützen Sie die Arbeit des Museums und leisten einen wertvollen Beitrag zur Bewahrung, Erforschung und Vermittlung des Werks von Ernst Ludwig Kirchner.
Der Kirchner Verein Davos wurde am 9. Januar 1982 gegründet. Ihm gehören inzwischen rund 600 Mitglieder und Institutionen aus dem In- und Ausland an. Oberstes Prinzip ist das vertrauensvolle Zusammenwirken mit der Ernst Ludwig Kirchner Stiftung Davos als Trägerin des Kirchner Museums Davos zu einer gedeihlichen Entwicklung dieser wichtigen Institution.
Der Förderverein sieht seine Aufgabe darin, die inhaltliche Arbeit des Museums zu fördern. Er konzentriert seine Förderung auf die für die Öffentlichkeit sichtbare Arbeit auf den Gebieten des Sammelns, Bewahrens, Forschens und Vermittelns. Für diese klare Aufgabenstellung sprechen nicht nur grundsätzliche und historische Argumente, sondern ausdrücklich auch strategisch-praktische: Ein Förderverein braucht für seinen Förderzweck möglichst viele Mitglieder. Diese gewinnt er dadurch, dass seine Leistungen öffentlich sichtbar sind. Vereinsmitglieder müssen im Museum sehen (und vor allem auch anderen zeigen) können, was sie mit ihrem finanziellen Engagement im Förderverein für das Museum erreicht haben.

Logo Kirchner Verein Davos

Gründungsjahr:

1982

Mitglieder:

600

Kontakt

Ernst Ludwig
Kirchner Platz
7270 Davos Platz

+41 (0)81 413 22 02
www.kirchnermuseum.ch