Pro Tschiertschen-Praden

Der Verein Pro Tschiertschen-Praden wurde 1981 gegründet. Er zählt rund 200 Mitglieder: Gäste, Freunde von Tschiertschen und Praden sowie Einheimische.
Der Verein Pro Tschiertschen-Praden veranstaltet kulturelle Anlässe und fördert die Weiterentwicklung eines umweltverträglichen Tourismus.
Pro Tschiertschen-Praden stellt Ideen und Anregungen zur Diskussion und unterstützt nach Möglichkeit die örtlichen Institutionen.
Der Verein finanziert seine Aktivitäten durch Beiträge und Spenden der Mitglieder. An einzelne, grössere Projekte haben der Kanton Graubünden, Gemeinden, die Walservereinigung Graubünden, die Verkehrsvereine Tschiertschen und Praden (heute vereinigt) sowie andere Institutionen Beiträge geleistet.

Logo Pro Tschiertschen-Praden Churwalden

Gründungsjahr:

1981

Mitglieder:

200