Rheintaler Westernreiter

Wir sind ein aufgeschlossener und engagierter Westernreitverein aus dem Rheintal. Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Gründung
Wir sind vier Westernreiterinnen aus dem Kanton Graubünden und dem St. Galler Rheintal, welche die Westernreitweise in unserer Region fördern und bekannt machen möchten. Deshalb gründeten wir im Sommer 2014 den Verein „Rheintaler Westernreiter“.
Unsere Aktivitäten
Bereits im Vorfeld haben wir immer verschiedene Kurse und Reitstunden organisiert. Von Trail-, Horsemanship und Rinderkursen war für jeden etwas dabei.
Unsere Ziele
In erster Linie möchten wir das Westernreiten bekannter machen und interessierten Reitern die Möglichkeit geben, sich an unseren Kursen weiterzubilden und ihr reiterliches Können stets zu verbessern.
Unsere Angebote
Wir interessieren uns für alle Sparten der Westernreiterei und bieten ein vielfältiges Angebot an Kursen mit verschiedenen Trainern an. Somit fördern wir den Kontakt unter den Westernreitern und können diese Kameradschaften pflegen. Ebenso werden wir gemeinsame Aktivitäten und Events planen, z.B. gemeinsame Ausritte, Fondue-Plausch, Grillfeste, Flohmärkte ect.

Logo Rheintaler Westernreiter

Kontakt

Katja Zai
Siedlungsstrasse 1
7310 Bad Ragaz

Tel. +41 (0)81 302 19 05
katja_zai@hotmail.com
www.rheintalerwesternreiter.ch