Samariterverein Falknis

Alleingang oder Zusammenarbeit? Vor einem Jahr stellten sich die drei Samaritervereine; Igis- Landquart, Malans und Mastrils diese Frage. Alle drei Vereine erhielten von der Versammlung den Auftrag, eine Fusion auszuarbeiten. Am Freitag, den 19. Februar 2016 fanden im katholischen Pfarreizentrum Landquart vier Versammlungen statt. Zuerst hielt jeder Verein für sich seine Generalversammlung ab, mit dem Auftrag, Auflösung des Samaritervereins mit dem Zweck einer Neugründung. Mit zum Teil nostalgischen Gefühlen beendeten wir unsere Vereinsgeschichte. Bis alle soweit waren, warteten wir bei einem Aperitif auf die beiden anderen Vereine. Mit einem gemeinsamen Nachtessen in gemütlicher Runde, bereiteten wir uns auf den Neustart vor. Dazu wünschte uns der Gemeindepräsident Sepp Föhn alles Gute. Weiter durften wir die beiden Vereinsärtzte Dr. Meier und Dr. Castelberg, Malans, dem Vizekommandant der Feuerwehr Landquart, Daniela Stefanelli und die Instruktorin Claudia Buchli unter unseren Gästen begrüssen. Der „Mastrilser“ Vereinsarzt Dr. Balz Fehr übernimmt die Vereinsarzt-Aufgabe auch im neuen Verein.
Neugründung des Samaritervereins Falknis: um 21:15 Uhr durfte ich als Tagespräsidentin die Gründungsversammlung beginnen. Dazu mussten die Statuten genehmigt und ein neuer Vorstand gewählt werden. Dank den guten Vorbereitungen ging die Versammlung ohne Schwierigkeiten über die Bühne und der Samariterverein Falknis war gegründet. Mit 18 aktiven Mitgliedern starten wir in die neuen Samariteraera.

Kontakt

Samariterverein Falknis
7302 Landquart

Mob. +41 (0)79 579 66 00
falknis@kvbs.ch
www.kvbs.ch/falknis