Theatergruppe Felsberg

Warum ein Theater?
Eigentlich könnte man meinen, dass es heute genügend Freizeitbeschäftigungen für uns Menschen gibt
(Sport, Computer, Fernsehsendungen, Kurse etc).

Weshalb also noch Theater?
Menschen sollen Theater spielen, damit ihre Phantasie und Kreativität erhalten bleibt.
• Theater spielen, damit sie lernen können, dass man gemeinsam in der Gruppe jede Schwierigkeit meistern kann.
• Theater spielen, um den Zwang, immer der Erste, der Beste, der Schnellste sein zu müssen, entgehen zu können.
• Theater spielen; um einen Ort zu haben, wo sie sich geben können, wie sie sind oder wie sie sein möchten oder auf gar keinen Fall sein möchten und dabei sollen sie erst noch Spass haben und etwas lernen.
• Sei es, damit die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, die Selbstsicherheit zu stärken oder den Teamgeist zu fördern.
All diese Gründe und noch viele mehr machen das Theaterspielen so wertvoll.

Theatergruppe Felsberg
Wir fördern pflegen das Dorftheater in Felsberg.
Der Höhepunkt des Vereinsjahres bilden die Aufführungen eines Theaterstücks. Neben den Proben in den Wintermonaten, stehen diverse Aktivitäten auf dem Jahresprogramm z.B. Besuch eines Freilichtspiels im Sommer und Familienausflüge.

Logo Theatergruppe Felsberg

Kontakt

Claudio Furrer
Wingertstrasse 3
7012 Felsberg

Mob. +41 (0)79 902 22 91
theater-felsberg@outlook.com
www.theater-felsberg.ch