Fischereiverein Landquart und Umgebung

Der Fischereiverein Landquart und Umgebung wurde im Jahr 1960 gegründet. Er bezweckt die Wahrung und Förderung der Fischerei im Allgemeinen, speziell die Hebung des Fischbestandes in den innerhalb des Vereinsgebietes liegenden öffentlichen Gewässer. Er unterstützt die Bestrebungen der kantonalen Behörden in der Fischerei. Pflegt die Kameradschaft und die Geselligkeit unter seinen Mitgliedern.
Der Verein führt jedes Jahr zwei Wettfischen, Grillabende und einen Schlusshock durch. Zusätzlich werden regelmässig Vereinsreisen in den Themen der Fischerei organisiert. Seit mehr als zehn Jahren führt der Verein zudem die alljährliche Fischereiartikelbörse durch. Bei jedem Anlass steht die Geselligkeit stets ganz oben.

Gründungsjahr:

1960

Kontakt

Stefan Illien
Eckgasse 2
7304 Maienfeld

Mob. +41 (0)79 703 87 60
stelli2@gmx.ch
www.fischereivereinlandquart.ch