TECUM Begleitung Schwerkranker und Sterbender

TECUM, lat. „mit Dir“ wurde im März 2000 gegründet und ist ein Verein, der Schwerkranke und Sterbende sowie deren Angehörige während eines schweren Lebensabschnitts unterstützt. Uns ist es wichtig, dass diese Menschen nicht allein sind, in Würde zu Ende leben können und bei einer schweren Krankheit begleitet sind. Die freiwilligen Begleiterinnen und Begleiter schenken ihre Zeit und Zuwendung. Sie geben den Betroffenen und Angehörigen Sicherheit und Kraft.
Wir entlasten Angehörige und Pflegende indem wir beim Patienten am Tag oder in der Nacht Wache halten. Zu Hause, im Heim oder im Spital. Die Einsätze erfolgen in Absprache mit den Betroffenen, den Angehörigen und den Pflegeverantwortlichen. Kostenlos. Ehrenamtlich. Achtsam.

Gründungsjahr:

2000

Mitglieder:

120

Kontakt

Saulzas 6 7403 Rhäzüns
www.tecum-graubuenden.ch
Corina Carr
Geschäftsleiterin
079 220 07 70

einsatzleitung@tecum-graubuenden.ch
Weitere Kontaktpersonen